Sie sind hier: Kulturkarte.de >  Stadtplan >  Infos > Wochenmarkt Spritzenplatz in Hamburg  >  Informationen, Adresse, Anfahrt, Homepage und Foto
Foto zum Thema <%= Wochenmarkt Spritzenplatz%>   
Foto zum Thema <%= Wochenmarkt Spritzenplatz%>   
Foto zum Thema <%= Wochenmarkt Spritzenplatz%>   

Spritzenplatz in Ottensen

- Wochenmarkt -

Mitten im Herzen des Szeneviertels Ottensen befindet sich einer der kleineren Wochenmärkte. Gleichwohl ist das Warenangebot umfassend und aufgrund der Vielzahl von Bewohnern aus aller Herren Länder traditionell und international.

Hier funktioniert das Zusammenleben unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen und man begegnet sich mit Respekt. Passend dazu eine Bronzeskulptur von Doris Waschk-Balz am nördlichen Ende vom Spritzenplatz hin zur Ottenser Hauptstraße. Auch hier ist Tenor die Begegnung, doch es treffen sich unter einem Torbogen unterschiedliche Generationen. Auch das klappt.

Ungemach schien nur von städtischer Seite zu drohen. Doch der zuständige neue Bebauungsplan aus 2016 läßt nun keine höhere Bebauung mehr zu, als der Bestand dort derzeit aufweist. Das hätte auch nicht ins Stadtviertelbild gepaßt, sodass die Ottensener - erfahren in Sachen Bürgerbegehren - dies verhindern konnten.

Adresse: Spritzenplatz in 22765 Hamburg-Ottensen
Verkehrsanbindung: Bus 1 Station Bahrenfelder Straße

Homepage:  www.pro-wohnen.de/Wochenmaerkte-Hamburg-Wochenmarkt-O