Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Was ist los

11.10.2015

Was ist los

Das Niendorfer Wochenblatt weist darauf hin, dass am 11.10.15 - ein Sonntag -  das Forum für kommunalpolitischen Dialog in Schnelsen im FSZ tagt. Ab 18.00h können Schnelsener Bürger Fragen stellen, Themen anstoßen und Anregungen für Veränderungen etc. geben.

Sicherlich wird der Deckel für den A7-Ausbau ebenso ein Thema sein, wie die geplante neue Kunst im öffentlichen Raum auf dem Roman-Zeller-Platz in Schnelsen-Burgwedel. Favorit soll wieder eine neue Drachenskulptur sein, nachdem die erste zu Beginn der Stadtteil-Entwicklung in den 90er-Jahren abgebaut worden war.

Zur Erinnerung: Viele Straßen in Burgwedel sind - wie auch der Platz - nach den 20 Kindern vom Bullenhuser Damm benannt worden, die kurz vor Kriegsende, in der Nacht zum 21.04.45, in den Kellerräumen der Schule in HH-Rothenburgsort von SS-Männern erhängt worden waren.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Anbauten gewünscht (16.06.2022)
Fokus Frohmestraße (11.04.2019)
KulturMarkt im FZS (26.07.2018)
Schnelsen lebt (15.05.2018)
1.Bürgermeister im FZS (22.01.2015)
Löschi feiert in Schnelsen (25.09.2013)
Straßenbahn Linie 2 (05.06.2013)
Freizeitzentrum Schnelsen (07.01.2010)