Sie sind hier: Kulturkarte.de >  Stadtplan >  Infos > Beachclubs in Hamburg  >  Informationen, Adresse, Anfahrt, Homepage und Foto
Foto zum Thema <%= Beachclubs%>   
Foto zum Thema <%= Beachclubs%>   
Foto zum Thema <%= Beachclubs%>   
Foto zum Thema <%= Beachclubs%>   

Beach-Clubs Große Elbstraße

- Freizeit und Sportanlage -

Noch sind die vielen Beach-Clubs in Hamburg - entsprechend der Witterung - verwaist und feinster Helgoländer Dünensand fest eingepackt.

Das bleibt so bis etwa Mai des kommenden Jahres. Doch dann wird - ruck zuck - nicht weit vom Elbfähreanleger Altona bei der Fischauktionshalle ein Strandparadies entstehen, das sonnenhungrige bzw. kontaktfreudige Hamburger wie auch Gäste der Stadt an die Elbe lockt. Die Anlage dort besteht aus drei Anbietern mit spezifischem Kundenkreis auf jeweils bis zu 1.000m² großen Flächen. Also prüfen, was einem am meisten behagt:

  • "Bar + Pool"
  • "Strand für die Großen + Sandkiste für die Kleinen"
  • "Disco + DJs".

Oder doch die Anlage, auf der Frauchen wie Herrchen Hundchen mitnehmen darf - eine oft kritische und alles entscheidende Nachfrage!

 

Und wer wollte, aber wegen Überfüllung nicht hinein durfte, sollte die Gelegenheit wahrnehmen und sich die vielen Frauenwandbilder im angrenzenden Umfeld ansehen, auf denen Frauenarbeitsplätze im hafennahen Ottensen abgebildet sind. Hatte bisher die traditionelle Geschichtsschreibung die Sorgen und Nöte der Frauen für nicht aufschreibungswert gehalten, ist es dem Museum der Arbeit zu verdanken, dass die Packerin und die Pipendreherin, die aus Geldnöten heimlich prostituierende Familienfrau oder die Fischarbeiterin zumindest durch eines der Wandbilder nachträglich Aufmerksamkeit erfährt.

 

Oder sie bestaunen den rückwärtig gelegenen fantastischen Köhlbrand-Brunnen zu Beginn der Carsten-Rehder-Straße - soweit die parkenden Autos einen Blick zulassen. Doch auch die angrenzenden Neubauten, wie das in Form eines Parallelogramms errichtete Gebäude Dockland - ein spektakuläres Projekt zwischen Altonaer Fischereihafen und Neumühlen - oder wie die unter Denkmalschutz stehende und deshalb sensibel umgestaltete Mälzerei zum heutigen Stilwerk, entschädigen allemal für entgangene Sandmengen zwischen Zehen wie Zähnen. Freuen wir uns zusammen auf wärmere Tage - Ihr Kulturkarte.de -Team!

 

DOCH ALL DAS IST GESCHICHTE: DURCH DEN NEUBAU EINES WEITEREN KREUZFAHRTTERMINALS 2009 MUSSTEN DIE FLÄCHEN GERÄUMT WERDEN.

ALLERDINGS SIND IN HAMBURG VIELERORTS NEUE BEACHCLUBS ENTSTANDEN; DOCH AUCH HIER OFTMALS NICHT DAUERHAFT, SODASS EIN VERWEIS HIER UNTERBLIEB.

Verkehrsanbindung: Elbfähre 62 Anleger Dockland

Homepage:  keine