Sie sind hier: Kulturkarte.de >  Stadtplan >  Infos > Kehrwieder-Variete-Theater in Hamburg  >  Informationen, Adresse, Anfahrt, Homepage und Foto
Foto zum Thema <%= Kehrwieder-Variete-Theater%>   
Foto zum Thema <%= Kehrwieder-Variete-Theater%>   

Kehrwieder-Varieté-Theater

- Privattheater -

"Joop van den Endes Entertainment-Konzern Stage Holding" eröffnet unter dem Label "forever jung" Anfang November 2005 ein Varieté-Theater für um die 400 Gäste mit Moderation und Stand Up Comedy. Als Standort wurde der Kulturspeicher D in der Speicherstadt nahe der HafenCity ausgewählt, da ohnehin schon Standort der "Joop van den Ende Academy" mit Probebühnen etc. In diesem Speicher befinden sich auch die attraktiven Ausstellungen von Miniaturwunderland und Dungeon. Doch auch das kleine, hier ansässige Spielzeugmuseum "Die Dachbodenbande" sollte nicht übersehen werden.

 

Bedauerlich, dass die Räume des legendären Hansatheater am Steindamm in St.Georg nicht genutzt werden konnten, das seit 1900 besteht und als das älteste noch bestehende Varieté Deutschlands gilt. Leider wurden auch dort die finanziellen Mittel so knapp, dass es Ende 2001 geschlossen werden musste. Doch die Räume sollen noch vollwertig in Schuss und - so wird berichtet - in kurzer Zeit voll einsetzbar sein.

Adresse: Kehrwieder 6 - Block D in 20457 Hamburg-Speicherstadt
Verkehrsanbindung: U3 Station Baumwall oder U1 Station Messberg

Homepage:  keine
Letzte Nachrichten zum Thema "Kehrwieder-Variete-Theater"