Sie sind hier: Kulturkarte.de >  Stadtplan >  Infos > Frauenmusikzentrum in Hamburg  >  Informationen, Adresse, Anfahrt, Homepage und Foto
Foto zum Thema <%= Frauenmusikzentrum%>   
Foto zum Thema <%= Frauenmusikzentrum%>   
Foto zum Thema <%= Frauenmusikzentrum%>   
Foto zum Thema <%= Frauenmusikzentrum%>   

Frauenmusikzentrum

- Privatmusikzentrum -

Das Frauenmusikzentrum (fmz) besteht seit 1987. Ein Team von engagierten Musikerinnen gründete einen Verein, stattete die Proberäume im Clasenhof  konfortabel aus und es begann. Frauen, Mädchen und Lesben konnten musikalische Ideen umsetzen, sich fortbilden und / oder auch als DJ aktiv werden bzw. das dort vorhandene Wissen auch in Bereichen wie Tontechnik, Fotografie etc. nutzen. Workshops und Konzerte waren die Folge und 2012 die 25-jährige Jubiläumsparty.

Denn inzwischen hat sich das fmz als Netzwerk zu einem Knotenpunkt für Popkultur und Gender weit über Hamburgs Metropolregion hinaus entwickelt.

Lediglich die Standortfrage in Ottensen war ungewiss. Doch auch dafür bemühen sich der Verein zusammen mit der Lawaetz-Stiftung, eine langfristige Lösung zu finden.

Adresse: Große Brunnenstr. 63a in 22763 Hamburg-Ottensen
Telefon: 040 39 27 31

Homepage:  www.frauenmusikzentrum.de
Letzte Nachrichten zum Thema "Frauenmusikzentrum"