Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Frauenmusikzentrum bleibt

21.02.2013

Frauenmusikzentrum bleibt

Geschäftsführerin Maria Pallasch und ihren Mitstreiterinnen aus dem Frauenmusikzentrum ist es gelungen, ein Finanzierungskonzept für den Kauf der Immobilie in der Großen Brunnenstraße in Ottensen zu entwickeln. Die Johann Daniel Lawaetz-Stiftung kaufte mit finanzieller Hilfe der Dreilinden Gesellschaft für gemeinnütziges Privatkapital mbH das Gebäude, in dem sich seit 25 Jahren die Proberäume des Frauenmusikzentrums befinden. Das Frauenmusikzentrum erhält ab dem 01.03.13 einen Mietvertrag für 20 Jahre.

Dem Frauenmusikzentrum waren Anfang 2012 die seit 25 Jahren genutzten Räumlichkeiten in Ottensen zum 31. März 2013 gekündigt worden, da der Vermieter die Immobilie verkaufen wollte. Seit März 2012 befand sich das Frauenmusikzentrum in Gesprächen mit der Lawaetz-Stiftung, die bald interessiert war, das Gebäude zu kaufen. Das Frauenmusikzentrum konnte dann die Dreilinden gGmbH für die Unterstützung dieses Plans gewinnen. Die Dreilinden gGmbH fördert Projekte, bei denen Mädchen, Frauen und sexuelle Minoritäten im Mittelpunkt stehen, und bei denen die Zielgruppe an der Gestaltung des Projekts beteiligt ist.

Quelle: Pressestelle der Kulturbehörde


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Investoren gesucht (27.01.2012)