Sie sind hier: Kulturkarte.de >  Stadtplan >  Infos > Thalia in der Gaußstraße in Hamburg  >  Informationen, Adresse, Anfahrt, Homepage und Foto
Foto zum Thema <%= Thalia in der Gaußstraße%>   
Foto zum Thema <%= Thalia in der Gaußstraße%>   
Foto zum Thema <%= Thalia in der Gaußstraße%>   
Foto zum Thema <%= Thalia in der Gaußstraße%>   

4. Foto Copyright Fabian Hammerl

Thalia in der Gaußstraße

- Staatstheater -

Das Kulturleben in Hamburg-Altona ist vielschichtig und interessant. Hier befindet sich eine Vielzahl von Einrichtungen aus dem Kulturleben und aus der Medienbranche. Was lag näher, als dass sich auch eine Dependance des Thalia Theaters vom Alstertor dort etablierte?!

So erhielt 2000 das Haupthaus aus Hamburg-Altstadt neue zeitgemäße Räume im Thalia an der Gaußstraße im Stadtteil Altona-Ottensen.

Thalia Gauß + Thalia Garage sind Kreativräume mit je einer Werkstattbühne für junge RegisseurInnen. Es gilt als ständig sich weiterentwickelnde "kulturelle Baustelle", wenngleich räumliche Umbauten längst abgeschlossen wurden.

Übrigens wurde ab 1899 auf dem ehemaligen Fabrikationsgelände sanitäre Einrichtungen durch die Fa. Sanitas AG in Hamburg produziert. Nun ist es ein Probe- und Kreativzentrum für Thalia und Schauspielhaus zugleich mit dem Neubau der Hamburger Theaterakademie incl. Campus der Darstellenden Künste.

Und der Besucherandrang ist beeindruckend - und nicht nur deshalb, weil hin und wieder der Intendant persönlich in einer lauen Sommernacht auf einer der alten Bänke vor dem Haupteingang sinnierend angetroffen werden kann.

 

Adresse: Gaußstr. 190 in 22765 Hamburg-Ottensen
Verkehrsanbindung: Bus 2 Station Schützenstraße (Süd)

Homepage:  www.thalia-theater.de
Letzte Nachrichten zum Thema "Thalia in der Gaußstraße"