Sie sind hier: Kulturkarte.de >  Stadtplan >  Infos > Kindertheater Zeppelin in Hamburg  >  Informationen, Adresse, Anfahrt, Homepage und Foto
Foto zum Thema <%= Kindertheater Zeppelin%>   
Foto zum Thema <%= Kindertheater Zeppelin%>   

Kindertheater Zeppelin

- Privattheater -

Im Theater Zeppelin - nicht weit von den Grindelhochhäusern - spielen Kinder seit 1979 für Kinder. Und damit auch alles klappt, gibt es dort eine Kindertheaterschule. Die Idee kommt von Stephanie Grau - sie ist auch die Intendantin und Leiterin und damit Ansprechpartnerin für Dein Interesse zum Zeppelintheater. Aber auch Kinderfilme werden dort produziert, z.B. Schweinesand und andere Kinderkurzfilme.

2004 wurde das Projekt  HoheLuftschiff umgesetzt und eröffnet. Eine alte Getreideschute am Kaiser-Friedrich-Ufer im Isebek-Kanal war zu einem einzigartigem Theaterschiff umgebaut worden. Ziel ist es, dort Kinder Theater spielen, Kinderbands auftreten, aber auch Lesungen und Ausstellungen von jungen Künstler*innen für Kinder und Jugendliche stattfinden zu lassen.

Adresse: Kaiser-Friedrich-Ufer 27 in 20353 Hamburg-Hoheluft
Telefon: 040 422 30 62
Öffnungszeiten: Besuchszeiten nach tel. Vereinbarung
Verkehrsanbindung: U3 Station Hoheluftbrücke und Metrobus 5

Homepage:  www.theaterzeppelin.de