Sie sind hier: Kulturkarte.de >  Stadtplan >  Infos > Freilichtbühne Stadtpark in Hamburg  >  Informationen, Adresse, Anfahrt, Homepage und Foto
Foto zum Thema <%= Freilichtbühne Stadtpark%>   

FREILICHTBÜHNE IM STADTPARK

- Open Air Konzerte -

Auf der Freilichtbühne finden jährlich ab Mai bis September unterschiedlichste Konzerte und Auftritte großer und kleiner Stars statt.
Diese musikalische Stehparty begann bereits 1915 - damals noch unter freiem Himmel. Eine wettergeschützte Bühne wurde erst Mitte der 70er Jahre installiert, zwischenzeitlich den aktuellen Anforderungen entsprechend verbessert und erst 2007 so ausgestattet, dass Technik, Energieversorgung ....... und natürlich die Musiker - gleich ob Rock, Pop, Jazz oder Standards  -  trocken aktiv werden konnten. Bei Spitzenveranstaltungen danken es bis zu 150.000 BesucherInnen.
 

Nicht nur bei schönem Wetter ist die Stimmung und die Athmosphäre im Open Air Areal des größten Hamburg Stadtparks einzigartig. Der umliegende historischen bzw. kulturellen Standorte Pinguinbrunnen und Liebesinsel  laden nach dem Konzert zu einem nächtlichen Spaziergang ein. Dabei genießt das Planetarium ein besonder Aufmerksamkeit und sollte alsbald die nächste Station für einen weiteren kulturellen Höhepunkt werden.
Adresse: Saarlandstraße
22303 Hamburg - Winterhude

Verkehrsanbindung: S1 Station Alte Wöhr
U3 Station Saarlandstraße

Homepage:  www.open-r.de/