Sie sind hier: Kulturkarte.de >  Stadtplan >  Infos > Kiez-Kieker in Kunst in Hamburg  >  Informationen, Adresse, Anfahrt, Homepage und Foto
Foto zum Thema <%= Kiez-Kieker in Kunst%>   
Foto zum Thema <%= Kiez-Kieker in Kunst%>   

Text: Galerie im Elysee, Bilder (v.o.): Hinnerk Bodendieck und Lars Möller

Pleinair-Maler unterwegs in Hamburg

- Ausstellung in der Galerie im Elysée -

Aufgrund des großen Hamburg-Bezugs zeigt www.kulturkarte.de weiterhin die Objekte von Malerei über Farblithographien bis Aquarelle aus der Ausstellung "Kiez-Kieker - Pleinair-Maler unterwegs in Hamburg" von 2011: Straßencafés und Hinterhöfe, Leuchtreklamen und Graffitis, große Shows und stille Nischen, Lebenskünstler und Außenseiter

Fünf Künstler waren von März bis Juli 2010 mit Pinsel und Leinwand in die ganz eigene Atmosphäre von Hamburgs Szene-Stadtteilen eingetaucht.

  • Hinnerk Bodendieck,
  • Sven Kalkschmidt,
  • Silke Meyer,
  • Lars Möller und
  • Susanne Wind

waren dafür auf dem Kiez in den facettenreichen Altbau-Quartieren von Ottensen und St. Pauli sowie im Karolinen- und Schanzenviertel und nicht zuletzt in St. Georg unterwegs.

Christa Block initiierte das Pleinair-Projekt anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Galerie im Elysée, um in der Jubiläums-Ausstellung „das Bauchgefühl und den Pulsschlag unserer Stadt“ zu zeigen.
 
Einen weiteren großen Hamburgbezug hatte die Ausstellung in dieser Galerie mit dem Titel: Alster. Der Name allein sagt schon alles!


Homepage:  keine