Sie sind hier: Kulturkarte.de >  Stadtplan >  Infos > Mehr! Theater am Großmarkt in Hamburg  >  Informationen, Adresse, Anfahrt, Homepage und Foto
Foto zum Thema <%= Mehr! Theater am Großmarkt%>   
Foto zum Thema <%= Mehr! Theater am Großmarkt%>   
Foto zum Thema <%= Mehr! Theater am Großmarkt%>   
Foto zum Thema <%= Mehr! Theater am Großmarkt%>   
Foto zum Thema <%= Mehr! Theater am Großmarkt%>   
Foto zum Thema <%= Mehr! Theater am Großmarkt%>   

Nebenstehender Text ist teilweise den Pressemitteilungen der Mehr! Entertainment GmbH entnommen

Mehr! Theater am Großmarkt

- Privattheater -

Erste Standing Ovation feierten die Hamburger 1986 Dank der Mehr! Entertainment GmbH mit der CATS Premiere im Operettenhaus, die den Tourismusboom in Hamburg entscheidend angeschoben hatte.

Doch das sollte kein Einzelfall bleiben. Deshalb hatte die Mehr! Entertainment GmbH inmitten der Blumen- und Großmarkthalle - 1962 mit seiner markanten wellenförmigen Dachkonstruktion durch den Architekten Bernhard Hermkes (1903-1995) gebaut - eine Teilfläche angemietet und mit einem neues Innenleben ausgestattet. Da die abschließenden Arbeiten alsbald erfolgten, öffnete das Mehr! Theater am Großmarkt  am 07.03.15 seine Pforten.

Zu diesem wahrlich großen Eröffnungskonzert begrüßte das London Symphony Orchester unter der Leitung von Gianandrea Noseda (*1964) das Publikum mit dem erfrischenden hanseatischen "Moin, Moin", um im Anschluß Werke von Peter Tschaikowsky und Dmitri Schostakowitsch zu spielen - Standing Ovation waren die Folge.

Mit diesem Entreé hatte die Mehr!Entertainment GmbH gleich zu Beginn unter Beweis gestellt, wie hoch die Ansprüche sind und wie hochwertig das neuen Mehr!Theater ausgestattet ist. Die Vielseitigkeit und Verwandlungsfähigkeit wird durch künftige Veranstaltungen unter Beweis gestellt werden.

Doch vor den Obst- und Gemüsehallen verweist nichts auf dieses spannende Innenleben; suchen nach Signets ist sinnlos, denn die Hallen stehen unter Denkmalschutz. Da darf optisch nichts verändert werden - weder weniger noch Mehr!

 

Bereits am 14.11.12 unterschrieb der Landesbetrieb Großmarkt als Teil der der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation mit dem Mehr! Entertainment GmbH einen Vertrag für den Neubau eines Theaters in einem Teilbereich der rund 40.000m² großen Hamburger Großmarkthalle aus Spannbeton. Hilfreich war dazu die Deckenhöhe von bis zu 20m, die nun sinnvoll genutzt werden kann. Nach Angaben des Managements erwartet den Besucher eine neue visionäre Spielstätte für Theater- und Musicalproduktionen, Shows, Events, Rock- und Popkonzerte ebenso wie für Ausstellungen. Der Saal ist für bis zu 2.400 Sitzplätze ausgelegt. Die variable Bühne mit  320m² - 1.440m²  Spielfläche ist bis zu vier Seiten einsehbar; ebenso sind das Foyer und die Bars großzügig und offen gestaltet ohne störende Trennwände oder Zwischendecken.

Die verbleibenden benachbarten Halleneinheiten stehen weiterhin für den Marktbetrieb zur Verfügung und machen bei einem Blick nach oben deutlich, welches Raumvolumen zur Verfügung steht.
Da die Marktzeiten des Großmarktes und die Spielzeiten des Theaters sich nicht überschneiden, können auch Parkflächen mit den Zu- und Abfahrten störungsfrei gemeinsam genutzt werden.

Adresse: Banksstr. 28 in 20097 Hamburg-Hammerbrook
Verkehrsanbindung: S3 Station Hammerbrook u. 13min. Fußweg

Homepage:  www.mehr-entertainment.de
Letzte Nachrichten zum Thema "Mehr! Theater am Großmarkt"