Sie sind hier: Kulturkarte.de >  Stadtplan >  Infos > Quatsch Comedy Club in Hamburg  >  Informationen, Adresse, Anfahrt, Homepage und Foto

Quatsch Comedy Club

- Privattheater -

Als vor 18 Jahren das zarte Blümchen Comedy seinen Kopf durch den schweren Asphalt der 90er Jahre steckte, wußte noch keiner, welche Welle dieses zarte Pflänzchen machen sollte, geschweige denn was Stand-Up Comedy eigentlich ist.
Heute ist Comedy aus der deutschen Unterhaltungsszene nicht mehr wegzudenken und bedarf keiner Erklärung mehr. Angefangen hat alles im Theaterkeller des Schauspielhauses am 31. Januar 1992 als Thomas Hermanns eine kleine Gruppe Verrückter zum "ersten deutschen Live-Club für innovative Comedy" zusammenbrachte. Der Quatsch Comedy Club war geboren. Monty Arnold, Hans-Peter Ritz, Wigald Boning, Gerd Thumser, Georg Uecker, Dietmar Burdinski, Moderation: Thomas Hermanns und Special Guest Appearance: Brigitte Nielsen - ja, die Brigitte Nielsen.

Aus dem Theaterkeller wurde das Mojo, dann das Imperial. Es folgte der Umzug nach Berlin, wo der Quatsch Comedy Club als erster Ensuite-Live-Comedy Club der Republik in der kleinen Revue des Friedrichstadtpalastes bereits seit fünf Jahren äußerst erfolgreich spielte.
2008 eröffnete Thomas Hermanns schließlich in der Stadt, in der alles anfing, der schönsten Stadt der Welt, seinen zweiten Live-Club im traditionsreichen Cafe Keese. Thomas Hermanns: " Als ich als Teenager einmal gefragt wurde, wo ich einmal am liebsten arbeiten würde, habe ich zu meiner Oma gesagt "Auf der Reeperbahn!", was damals nicht so gut ankam. Heute bin ich Chefin des unseriösesten Etablissements der Meile! Und das macht Spaß!" Vier Mal die Woche präsentierte der Quatsch Comedy Club auf der Reeperbahn die besten Comedians Deutschlands im alt-ehrwürdigen Cafe Keese.
 
2011 folgte dann der Umzug ins Musical-Gebäude der "Neue Flora". Die Live-Darbietungen erfolgen dort im Stage-Club im bewährten Club-Mix-Stil und sind unbeschreiblich. Da hilft nur eins: hingehen und Lachmuskeln aktivieren!

Adresse: Stresemannstr. 163 - Ecke Alsenstraße in 22769 Hamburg-Altona-Nord
Öffnungszeiten: Freitag Samstag
Verkehrsanbindung: S21 31 Station Holstenstraße und diverse Buslinien

Homepage:  www.quatschcomedyclub.de