Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Wasser marsch

28.11.2023

Wasser marsch

Die sanierte und auch energetisch auf den neuesten Stand gebrachte "Schwimmoper" wurde am 25.11.2023 wieder eröffnet. Dafür wurde in einer Bauzeit von drei Jahren mehr als 80 Millionen Euro benötigt! Denn eigentlich wurde fast alles erneuert. Doch die markante Dachkonstruktion sowie der 10m Turm - nunmehr nur noch Aussichtsturm - blieben erhalten; wichtige Komponenten für die denkmalgeschützte Alsterschwimmhalle.

5 Schwimmbecken stehen bei einer Wassertemperatur von 26° Celsius warmen Wasser zur Verfügung. Paradebecken ist natürlich der 50m-Meter-Pool mit 10 Bahnen. Dazu kommen ein 25m-Becken mit 5 Bahnen, ein Kurs- sowie ein Lehrschwimmbecken. Das Sprungbecken erhielt einen neuen Turm. Zudem ist der Trocken-Trainingsbereich deutlich vergrößert worden - von einst 240m² auf etwa 1.100m².

 

 


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

2000qm statt 600qm (02.09.2018)