Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Festival Come together

05.03.2020

Festival Come together

Im August 1960 kamen fünf junge Musiker unter dem Bandnamen Beatles aus Liverpool an der Mersey nach Hamburg an die Elbe. Hier gaben sie ihr erstes Konzert im Hamburger Musikclub Indra. In den folgenden zweieinhalb Jahren gastierten sie in den damals bekannten Discos wie Kaiserkeller, Top Ten und Star-Club und legten mit über 280 Auftritten in der Musikmetropole Hamburg den Grundstein für ihre Karriere. Es spielten die Fab Four, namentlich John Lennon, Paul Mc Cartney, George Harrison und Ringo Star, und als sie 1962 Hamburg verlassen, erscheint ihre erste Hit und kurze Zeit später waren sie Weltstars. Anlass genug, um im  Hamburger Beatles-Jubiläumsjahr vom 27. - 29.03.2020 das Festival „Come together – the Beatles Experience“ in den Original-Clubs in St. Pauli zu starten.

Nach dem Festival im März feiert Hamburg ein halbes Jahr sein „Beatles Jubiläum“ – mit dem Höhepunkt am 17.08.20. An diesem Montag standen genau vor 60 Jahren die Beatles das erste Mal auf der Bühne des heute noch existierenden „Indra Clubs“ in der Großen Freiheit.

Quelle: hamburg marketing

 

HINWEIS:

Aufgrund des weltweit sich ausbreitenden Corona-Virus wird die Veranstaltung verschoben.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

We love you ... (28.05.2008)
Quo vadis Beatles-Platz? (07.07.2007)
Grosse Freiheit für den Beat der Beatles (14.05.2006)