Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Na Klar

05.05.2019

Na Klar

4 Wochen vor dem 150. Jubiläum der Kunsthalle unter anderem mit Goya, Fragonard und Tiepolo übernimmt Alexander Klar - zurzeit noch Chef des Museum Wiesbaden - am 01.08.19 deren Leitung. Der studierte Kunsthistoriker und Archäologe, der 1968 in Waiblingen bei Stuttgart geboren wurde, hat internationaler Erfahrung. So wirkte er im Solomon R. Guggenheim Museum in New York, betreute die Peggy Guggenheim Collection in Venedig und kuratierte im Victoria and Albert Museum in London. 2008 war er Gründungsdirektor des Emil-Schumacher-Museums in Hagen.

Wie in Wiesbaden, darf nun auch in Hamburg moderne und innovative Akzente erwartet werden. Kultursenator Brosda bemerkte dazu: „Die Zukunft der Kunsthalle ist Klar!“


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

geraubt - restituiert - zurückgekauft (14.08.2018)
Adieu Hubertus Gaßner (28.09.2016)
Die Kunst ist zurück (30.04.2016)
15 und 4 Mio Euro für Kunsthalle (07.08.2013)
Werner Hofmann verstorben (25.03.2013)