Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Kaum zu glauben

23.02.2024

Kaum zu glauben

Noch immer fehlen die Kandelaber auf der Lombardsbrücke. Die Brücke war bereits zum Jahresbeginn 2023 abschließend saniert worden. Aus der Presse ist aktuell in 2024 zu entnehmen, dass die vielen großen und kleinen Kandelaber noch im Frühjahr auf ihren althergebrachten Sockeln entlang des Brückengeländers aufgestellt werden sollen. So waren die abgebauten mehrarmigen Leuchter - nicht zu verwechseln mit der abfällig gemeinten Bemerkung Armleuchter - in eine Kunstschmiede nach Thüringen transportiert und saniert worden. Dort wurden auftragsgemäß fehlende Kleinteile in einer Spezialgießerei bei Lyon in Frankreich bestellt und gefertigt. Diese zeitaufwendigen Maßnahmen scheinen erfolgreich abgeschlossen worden zu sein, sodass die Fertigstellung in Aussicht steht!


Weitere News finden Sie auf unserer Startseite oder in unserem Archiv