Sie sind hier: Kulturkarte.de >  Stadtplan >  Infos > TIDE NET in Hamburg  >  Informationen, Adresse, Anfahrt, Homepage und Foto
Foto zum Thema <%= TIDE NET%>   
Foto zum Thema <%= TIDE NET%>   
Foto zum Thema <%= TIDE NET%>   

TIDE gGmbH

- Medienanstalt -

2006 wurde quasi im Hinterhof der Hamburg Media School ein Neubau errichtet, der über 5 Studios mit insgesamt rund 630m² Gesamtfläche für Studienzwecke verfügt.

Dort fand auch der campuseigene TV- und Radiosender TIDE seinen endgültigen Standort, der bereits seit 2004 in ehemaligen Ausbildungsräumen der Schwesternschülerin der Frauenklinik FINKENAU unter provisorischen Bedingungen tägliche Programme von und für Hamburger BürgerInnen, SchülerInnen und Studierende gestaltet und produziert.

Vieles ist dort möglich, auch ohne journalistische oder technische Vorkenntnisse. Nur eines geht nicht: Werbung - sie wird nicht gesendet.  Denn TIDE.tv + TIDE.radio + TIDE.akademie sind als Hamburgs Communitysender und Ausbildungskanal eine gemeinnützige GmbH, daher auch das g unter TIDE gGmbH.

Adresse: Finkenau 34 in 22081 Hamburg-Uhlenhorst
Telefon: 040 325 9903 0

Homepage:  www.tidenet.de