Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Vertragsunterzeichnung

02.03.2011

Vertragsunterzeichnung

Die Kölner Schauspiel-Intendantin Karin Beier wurde am 04.03.11 noch vom scheidenden Kultursenator R. Stuth im Rathaus, Bürgermeistersaal, offiziell vorgestellt. Anlass war die Unterzeichnung des Vertrages als neue Intendantin des Deutschen Schauspielhauses für die Spielzeit 2013 / 2014. Erst kürzlich hatte sie sich für das Angebot aus Hamburg entschieden, die künstlerische Leitung des Schauspielhauses zu übernehmen.

Vorteilhaft konnte sie für das Haus - und damit für Hamburg - den Wahlkampf nutzen. Die vor der Bürgerschaftswahl 2011 von der Stadt geforderten Einsparungen beim Schauspielhaus in Millionenhöhe sind weg. Stattdessen wurden rund 600.000 € mehr an Zuwendungen auf den Theatertisch gelegt.

Damit kann das junge Schauspielhaus in die Gaußstraße umziehen und der Malersaal als kleine Bühne wieder zur Verfügung stehen.

Quelle: u.a. Behörde für Kultur und Medien

Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Welt-Klimakonferenz (26.11.2015)
Osterspezial 2014 (05.04.2014)
Wiedereröffnung des Großen Hauses (12.11.2013)
Statt Vorhang fielen Gegengewichte (24.10.2013)
DIE RASENDEN zur Eröffnung (27.09.2013)
Kinder- und Jugendbuchmatinee (08.10.2006)
Lampenfieber schon am 06.04.06 (03.04.2006)
Das Kulturkarte.de-Team wünscht Intendant Schirmer gutes Gelingen. (13.09.2005)