Sie sind hier: Kulturkarte.de >  Stadtplan >  Infos > DINO auf Reisen in Hamburg  >  Informationen, Adresse, Anfahrt, Homepage und Foto
Foto zum Thema <%= DINO auf Reisen%>   
Foto zum Thema <%= DINO auf Reisen%>   
Foto zum Thema <%= DINO auf Reisen%>   

DINO vom Senckenberg

- Kunst im öffentlichen Raum -

Erst ausgestorben. Jetzt ausquartiert. So schilderte der Diplodocus longus vom Senckenberg sein Schicksal. Dort mußte renoviert werden ... doch wer kann das schon, wenn ein etwa 28m langes und 7m hohes Dino ständig mit etwa 2 Tonnen im Weg steht.

Also mußte es begeistert werden für eine räumliche Veränderung: Ab März 2016 ging es vom nunmehr genau 200 Jahre alten Senckenberg Forschungsinstitut und Naturmuseum über den THE SQUAIRE am Flughafen Frankfurt vorübergehend nach Hamburg-Eppendorf in die Osterfeldstraße.

Von dort zieht das gewaltige Urviech ab dem 17.03.17 nach Berlin. Rechtzeitig nach Beendigung der Renovierungsarbeiten wird es wieder in Frankfurt erwartet.

 

Natürlich befindet sich das Langhalssaurier nicht nur auf einer Lustreise. Vielmehr steckt der Sponseringgedanke dahinter: großes Dino = große Spendeneinnahmen - zumal der passende überdimensionale Koffer die Reiseroute aufführt und Gründe für die Luftveränderung erläutert.

Adresse: Osterfeldstraße in 22529 Hamburg-Eppendorf

Homepage:  www.senckenberg.de
Letzte Nachrichten zum Thema "DINO auf Reisen"