Sie sind hier: Kulturkarte.de >  Stadtplan >  Infos > Das kleine Hoftheater in Hamburg  >  Informationen, Adresse, Anfahrt, Homepage und Foto
Foto zum Thema <%= Das kleine Hoftheater%>   
Foto zum Thema <%= Das kleine Hoftheater%>   
Foto zum Thema <%= Das kleine Hoftheater%>   

Das kleine Hoftheater

- Privattheater -

Die Martinskirche in Horn ist benannt nach dem Reformer Martin Luther, dessen „Wittenberger-Thesen“ aus dem Jahr 1517 selbstverständlich 2017 würdig gefeiert werden. Das unter Denkmal stehende Kirchengebäude wurde 1886 vom Architekten Johannes Vollmer erstellt, der überwiegend Kirchen baute, aber auch die bekannten Berliner Bahnhöfe Friedrichstraße + Hackescher Markt realisierte.

 

Unweit der Kirche befindet sich Das kleine Hoftheater. Knapp 100 Jahre nach dem Kirchenbau wurde das von der Kulturbehörde anerkannte und geförderte Privattheater ins Leben gerufen. Es nutzt wöchentlich die Räume des Gemeindehauses für spannende Theaterstücke wie beispielshaft: Der 2. Schuss. Ob es sich dabei um einen Krimi oder doch eine Komödie oder gar eine ganz unvermutete Inszenierung handelt, sollte alsbald bei einer Vorstellung vor Ort ermittelt werden.

Adresse: Bei der Martinskirche 2 in 22111 Hamburg-Horn
Telefon: 040 681572
Verkehrsanbindung: S1 und S3 Station Hammerbrook

Homepage:  www.hoftheater.de