Sie sind hier: Kulturkarte.de >  Stadtplan >  Infos > Bürgertreff Altona-Nord in Hamburg  >  Informationen, Adresse, Anfahrt, Homepage und Foto
Foto zum Thema <%= Bürgertreff Altona-Nord%>   
Foto zum Thema <%= Bürgertreff Altona-Nord%>   

Der Text und die Fotos wurden uns freundlicherweise vom Bürgertreff Altona-Nord zur Verfügung gestellt.

BiB – Bühne im Bürgertreff Altona-Nord

Der Bürgertreff Altona-Nord ist ein öffentlich gefördertes Haus für Stadtteilkultur in Altona-Nord. Der gemeinnützige Träger Freiwerk Altona-Nord e.V. organisiert Veranstaltungen, Kurse, Freizeitangebote und stellt seine Räume außerdem Gruppen zu günstigen Konditionen zur Verfügung. Er gibt die Stadtteilzeitung „Altona-Nord im Blick heraus“ und führt das halbjährliche Stadtteilforum für Altona-Nord durch. Seit 2008 ist der Bürgertreff auch Mehrgenerationenhaus mit Trägerschaft des Frauenzentrum FLAKS.

In dem historischen Altbau (Teil eines ehemaligen Militärlazaretts) und dem dazugehörigen neuen Anbau finden Sie den wunderschönen Bühnensaal für rund 150 Personen, 2 Räume für Kurse, Freizeit-, Nachbarschafts- und Selbsthilfegruppen und Seminare, sowie den „Offenen Treff“ mit Klavier. Außerdem befindet sich im Bürgertreff Altona-Nord die Seniorentagesstätte der Arbeiterwohlfahrt und das Restaurant Breitengrad.

Die BiB - Bühne im Bürgertreff bietet regelmäßig anregende Kulturveranstaltungen, Konzerte und Theateraufführungen. Schwerpunkte stellen Kleinkunst, Improvisationstheater, Chöre, Internationales und Nachwuchsdarbietungen dar, aber auch Klassisches und Experimentelles haben hin und wieder Platz. Außerdem kann der Bühnensaal für private Feiern, Seminare, Tanzveranstaltungen und Events gemietet werden.
Adresse: Gefionstraße 3 22769 Hamburg
Bürozeiten: Mo., Di., Fr. 10-13.00 Uhr, Mi. + Do. 14.00 – 18.00 Uhr
Verkehrsanbindung: 3 Min. zur S-Bahnhof Holstenstraße (S 21, S31), Haltestelle Alsensplatz (Bus 20) 2 Min.

Homepage:  www.altonanord.de