Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  wunderbare Nacht der Kirchen

23.07.2011

wunderbare Nacht der Kirchen

Entsprechend heißt das Motto der achten „Nacht der Kirchen Hamburg“ am 17.09.11 „wunderbar“. Gleich ob hinsichtlich der Architektur der Kirchen, der Gottesdienste, Gebete, Lesungen und Musik.

Und einmalig die Zahl der BesucherInnen, die in den vergangenen Jahren die damaligen Einladungen zu Literatur, Musik, Kunst und Tanz angenommen hatten. Zusammenzukommen und sich auf das zu besinnen, was uns auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Hoffnung gibt: der Glaube und die Liebe.

Dafür zeigen sich auch 2011 Hamburgs Kirchen zu diesem größten ökumenischen Event des Nordens sowohl in den Kirchen im Kerzenschein als auch von außen im Licht der nächtlichen Skyline von ihren schönsten Seiten. Dazu lohnt sich ab Sonnenuntergang von 19.00 - 24.00h die Freifahrten auf den Alsterdampfern über die Außenalster. Das gesamte Programm findet sich ab August unter www.ndkh.eu


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Nacht der Kirchen (14.09.2010)