Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  soulkitchen ab sofort dicht

20.06.2013

soulkitchen ab sofort dicht

An einem Bauzaun hängt der auf rötlichem Papier gedruckte und mit einem Siegel versehene behördliche Verwaltungsakt: Die Untersagung der Nutzung. Am 16.06.13 sollen unerwartet der Vorstand der Sprinkenhof AG und Mitarbeiter des Bezirkamtes auf dem Gelände erschienen sein und die soulkitchen Halle für geschlossen erklärt haben.
Begründung laut Hamburger Abendblatt vom 17.06.13: "Ein aktuelles Gutachten, das ein Statiker uns am Donnerstag vorgelegt hat, bescheinigt der Halle mangelnde Standsicherheit. Erschütterungen durch laute Bässe und tanzende Menschen könnten das Gebäude zum Einsturz bringen, so dass wir aus Sicherheitsgründen die sofortige Schließung anordnen mussten."
Bis Jahresende sei die Halle noch für diverse Veranstaltungen gebucht, darunter auch Hochzeitsfeiern. Diese dritte Geburtstagsfeier soll nun kurzerhand in ein kleines Festzelt im Freien verlegt werden, so der soulkitchen-Betreiber.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Fotoflashmob (04.07.2013)
Statt Film ab - Fliese ab! (10.03.2013)