Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Wer kennt sie nicht ...

07.03.2021

Wer kennt sie nicht ...

... die Sendung mit der Maus. Natürlich auch mit dem blauen Mini-Elefanten, mit Shaun das Schaf und mit Käpt´n Blaubär. Seit 1971 eine Kindersendung des WDR und inzwischen gesendet auf arabisch, kurdisch, französisch, englisch und dari. Dazu einmal pro Woche mit Kindernachrichten auf Deutsch und Französisch.

Absolute Spitze und bisheriger  Höhepunkt im wahrsten Sinne des Wortes war die Reise von Maus und Ele mit dem Geophysiker und Astronaut Alexander Gerst auf dessen erster Weltraum-Mission Blue Dot in der NASA-Raumsonde Voyager im Jahre 2014.

Passend dazu das Lied: Ich habe eine Maus geseh'n, die wollt' auf Weltraumreise geh'n!

Doch was macht die Maus mit Mini-Ele am Leuchtfeuer Bunthaus. Sie wurden vom kulturkarte.de-Team am 07.03.21 eingeladen, an der Bunthäuser Spitze in Wilhelmsburg ihren 50.GebTag zu feiern. Denn das Leuchtfeuer würde im All von weiteren Astronauten besser zu identifizieren sein, unabhängig vom Tageslicht und der Tatsache, dass das Leuchtfeuer seit 1977 abgestellt ist. Spaß muss sein!


Weitere News finden Sie auf unserer Startseite oder in unserem Archiv