Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Wassermühlen und Werften

16.06.2017

Wassermühlen und Werften

Der alle zwei Jahre stattfindende und nun schon vierte „Tage der Industriekultur am Wasser“ öffnet seine vielen Türen und Tore vom 17. - 18.06.17 in der Meropolregion Hamburg. Dieses Mal zeigen 131 technisch interessante Einrichtungen viele weithin unbekannte und verborgene Schätze ihrer Industriegeschichte am Wasser zwischen Cuxhaven und Wismar,  Munster und Eutin und natürlich auch in Hamburg.

Das Kulturkarte.de-Team empfiehlt insbesondere den Einblick in die historische Technik und Arbeitswelt von

Wassermühlen in:



  1. Karoxbostel


  2. Klein Rönnau


  3. Ovelgönne / Buxtehude


  4. Moisburg


  5. Scheeßel


  6. Schwerin


  7. Vellahn


 

Werften in:



  1. Cranz


  2. Hatecke / Freiburg / Elbe


  3. A. Eckhoff / Hoopte


  4. Hitzler / Lauenburg


  5. Alte Neptunwerft / Rostock


 

Ausführliche Informationen finden sich unter deren Homepages.

 


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft (15.04.2023)
arabesques (22.01.2016)
Leinen los (30.08.2015)
Tage der Industriekultur am Wasser (06.08.2013)
Autofreier Sonntag mit WM-Flair (13.06.2010)
Antique market (14.07.2007)
Kulturkarte.de für Metropolregion Hamburg (23.03.2007)
Mit Kultur-Touren durch Hamburg touren (05.06.2006)
Die "Wachsende Stadt" trug weiß (28.12.2005)