Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Vandalismus im Pavillon

02.03.2016

Vandalismus im Pavillon

Anfang 2016 wurde für das Planetarium ein neuer Container als Info-Pavillon begehbar vor dem ehemaligen Wasserturm ins Wasserbecken gesetzt. Dadurch können sich Interessierte anhand von Schautafeln und Monitoren sowohl über den Stand der Bauarbeiten als auch über das Programm des Planetariums informieren. Das tourt derweilen durch Hamburgs Innenstadt, genauer: ist derzeit Gast im Levantehaus in der Mönckebergstraße.

Der beheizbare Container sollte bis zum Jahresende täglich von 10.00-18.00h kostenlos geöffnet sein. Doch Vandalismus machte es derzeit erforderlich, diesen Raum vorerst verschlossen zu halten. Das neue Konzept sollte so ausgelegt sein, dass auch Diebstahl der Technik verhindert werden kann.


Weitere News finden Sie auf unserer Startseite oder in unserem Archiv