Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Trikots und Taler für AG

18.07.2014

Trikots und Taler für AG

Erst in der Relegation rettete sich der HSV in der abgelaufenen Saison sportlich für den Verbleib in der ersten Bundesliga. Aktuell konnte er nun auch im Finanzbereich nachlegen; der mit Verbindlichkeiten von rund 100 Millionen Euro belastete HSV verlängerte seinen Ausrüstervertrag mit Adidas bis 2024. Daraus sind Einnahmen von bis zu 50 Millionen Euro möglich. Parallel läuft die Reduzierung des jährlichen Spieletats von 42 auf 38 Millionen Euro positiv.

Ebenfalls konnte die rechtliche Seite im Sinne der neuen Vereinsführung umgesetzt werden: die Ausgliederung der Fußball-Abteilung wurde inzwischen durch die Eintragung des HSV als Aktiengesellschaft ins Handelsregister Hamburg legitimiert; trotz diverser Einsprüche. Damit sind weitere zahlungskräftige Partner denkbar. 

Das neue HSV-Trikot wird voraussichtlich noch im Juli vom Verein und Ausrüster präsentieren, sodass der anstehende Telekom-Cup in Hamburg am 26. und 27.07.14 anlaß zur Modeschau gibt.

 


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Volkspark ist gutes Omen (23.08.2015)
Niemals 2. Liga! (31.03.2014)
CL-Sieger im Handball (03.06.2013)