Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Tag der offenen Moschee

04.10.2011

Tag der offenen Moschee

Seit 1997 öffneten die Moscheen in Deutschlang ihre Türen zum Tag der offenen Moschee. Auch die Hamburger Imam Ali Moschee an der Alster begrüßte eine Vielzahl von Besucher, die sonst nicht ständiger Gast im Hause Allahs sind. Ihnen wurden Einblicke ins Gemeindeleben und persönlichen Kontakte mit Muslimen geboten. Und selbstverständlich war die auch Blaue Moschee genannte allein schon einen Besuch wert - eine der ältesten Moscheen in Hamburg und Prunkbau islamischer Architektur.

Den besonders Interessierten wurde ein Besuch der Bibliothek ermöglich sowie Tee geboten zu islamischer Kunst und Musik. In Hamburg beteiligen sich elf Moscheen. Bundesweit sind es 630. Schwerpunkt für 2011 war das Thema „Mohammed - Prophet der Barmherzigkeit“.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

TOM täglich (07.10.2017)