Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Strich-Männchen wo bist Du

22.11.2023

Strich-Männchen wo bist Du

Es war in einer dunklen Septembernacht vor drei Jahren, als plötzlich neben dem Blitzer am Rödingsmarkt ein Junge aus Bronze auftauchte. Die Statue zeigt einen Graffiti-Sprayer mit Kapuzenpullover, der am Brückenpfeiler seine Spuren zu hinterlassen scheint. Die Überraschung war groß, doch bleiben konnte die Statue aus Sicherheitsgründen nicht an der Stelle.

Nun hat der Bezirk Mitte einen neuen Ort für den Bronze-Jungen gefunden. Mit dem anonymen Künstler, der unter dem Namen Mohamed Smith auftaucht, ist vereinbart, dass die Statue in seinem Besitz bleibt und mindestens für vier Jahre in Hamburg bleibt – nur wo ist er jetzt?

Unter allen, die uns bis zum 26.11. unter pressestelle@bkm.hamburg.de den richtigen Ort mitteilen, verlosen wir zwei Karten für das wunderbare Weihnachtsoratorium des Ensemble Resonanz am 11.12., 20.00h in der Laeiszhalle.

 

Quelle: newsletter vom 22.11.23 der Behörde für Kultur und Medien


Weitere News finden Sie auf unserer Startseite oder in unserem Archiv