Einen Tag lang den Produzentinnen, Komponistinnen, Regisseurinnen, Medienanwältinnen und Autorinnen in Hamburg über die Schulter schauen: Zwölf Schülerinnen sind am Girls‘ Day 2017 am 27.04.17 beim Netzwerk „Women in Film and Television Germany“ (WIFTG) und bei der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH) zu Gast.
Folgende WIFTG-Mitglieder bieten den Mädchen Plätze am Girls' Day an:
Enden wird der Tag mit einem Get-Together bei der Filmförderung Hamburg Schleswig- Holstein. Dort bekommen alle Teilnehmerinnen einen kurzen Einblick in den Arbeitsbereich einer Filmförderung und können sich mit den Hamburger Filmfrauen austauschen.
Das Netzwerk „Women in Film and Television Germany“ ist ein internationales Businessnetzwerk für Frauen in der Film- und Fernseh-Branche und den digitalen Medien. Hier sind mehr als 13.000 Frauen in 40 Ländern vernetzt. Auch viele prominente Mitglieder wie Meryl Streep sind darin aktiv. Ziel von WIFTG ist es, mehr Frauen in die unterrepräsentierten Gewerke der Film- und Medienbranche im Sinne einer Diversität zu bringen. Es geht um Vernetzung, aber auch um politische Arbeit mit Forderungen wie beispielsweise gleiche Bezahlung für Frauen und Männer („Equal Pay“).
Quelle: Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein