Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Sommerzeit im Tierpark Hagenbeck

05.03.2006

Sommerzeit im Tierpark Hagenbeck

Kaum zu glauben - bei den Hagenbecks hat der Sommer bereits angefangen. Zumindest hinsichtlich der Öffnungszeiten. Vom 15. Februar bis in den Oktober können sie ganzjährig täglich ab 9.00 - 17.00h und bei schönem Wetter verlängert bis max. 19.00h den Tierpark besuchen.

Noch im März war besonders reizvoll mit anzusehen, wie sich der Tierpark durch die Schneefälle in einem völlig anderen Gesicht zeigte. Den Eisbären konnten die Schneemassen nur recht sein, aber auch die Pinguine und Robben hatten seltenen Spaß bei Glatteis + Frost.

Jetzt bringt die anstehende Inventur viel Freude für den Betrachter. Mit anzusehen ist die "Suche" der Tierpfleger nach rund 350 Tierarten mit bis zu 2500 Tieren, die alle durchgezählt werden müssen. Selbst die müssen erfasst werden, die sich überwiegend in den Bäumen verstecken oder Höhlen oder Nischen verkriechen. Leichter fällt es da, das über 700 kg schwere Elefantenkind Kandy oder die Junggiraffe Laila zu zählen - diese reizenden Geschöpfe kann keiner übersehen. Man muss nur hingehen. Das Kulturkarte.de-Team wünscht viel Freude. Weiteres siehe unter www.hagenbeck.de


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Romantik-Nächte bei Hagenbeck (04.08.2007)