Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Schirmherrin Nina Petri

07.04.2007

Schirmherrin Nina Petri

Ein zweifach „neues Dach“ gibt uns doppelten Grund zu feiern: - Nina Petri hat zu unserer großen Freude die Schirmherrschaft für das KLINGENDE MUSEUM in der Laeiszhalle übernommen. Ihr persönliches Anliegen, Kunst möglichst vielen zu ermöglichen, und sich insbesondere für Kinder zu engagieren, sieht die Schauspielerin in den Aktivitäten des Klingenden Museums gespiegelt. - Dank einer großzügigen Spende der Hubertus Wald Stiftung in der Kunsthalle konnte der Eingang zum „Klingenden Museum“ in der Laeiszhalle (Dammtorwall 46) renoviert und neu gestaltet werden.

Ein neues Dach, das bereits von weitem auf das Museum aufmerksam machen wird, gewährt den Besuchern nun einen trockenen Zugang, nachdem sie sich am jüngst aufgestellten Schaukasten über die aktuellen Termine und Projekte informieren konnten. Gründer des „Klingenden Museums“ ist Professor Gerd Albrecht und dem Beirat gehören u.a. John Neumeier, Renate Schneider, Prof. Peter Schmidt und Michael Lang an.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Gerd Albrecht erklärt den Bolero (25.06.2017)
Preis und Jubiläum (24.09.2014)