Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Nun doch Harley Days in Hamburg.

09.02.2010

Nun doch Harley Days in Hamburg.

Deutschlands größtes Harley-Davidson-Treffen soll vom 25. - 27.06.10 nun doch in Hamburg stattfinden, inklusive große Abschlussfahrt am Sonntagvormittag. Aber nicht auf dem Heiligengeistfeld mit röhrender Fahrt durch das Wohngebiet, sondern verlegt auf die große Freifläche des Blumen + Gemüse Großmarktes.
Damit sollen die befürchteten Lärmbelästigungen möglichst gering gehalten und zusätzlich diese Veranstaltung laut Senat nur noch alle zwei Jahre genehmigt werden - also mit der ersten Auszeit 2011. "Passend" für Hamburg als Europäische Umwelthauptstadt 2011 (European Green Capital) .

2003 waren die Harley-Fangemeinde zum ersten Mal in der Hansestadt und feierten ihren 100. Geburtstag - Gedenkgottesdienst vor dem Michel inbegriffen. Tausende von Fans und Interessierten begleiteten die Biker und standen bei der Abschlussfahrt damals noch bis zur Autobahnabfahrt Schnelsen an den Straßenrändern, um damit ihrer Freude und Begeisterung Ausdruck zu verleihen. Trotz großer Besucherzahlen von bis zu 500.000 in den vergangenen Jahren ist nun (Bett-)Ruhe angesagt. Zum Glück kein Exitus sondern nur ein Bypass.

Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Geniales Bauwerk (28.04.2017)
Love your local market (15.05.2015)
Blumengroßmarkt wird auch Bühne (15.11.2012)