Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Neue Fläche für den Neubau

04.04.2023

Neue Fläche für den Neubau

Das vorgesehene Dokumentationszentrum Hannoverscher Bahnhof soll eine historische Dauerausstellung beinhalten, die sich mit dem Ort und der Geschichte des ehemaligen Hannoverschen Bahnhofs befasst. Dafür war nördlich vom Lohsepark ein Neubau geplant. Die Realisierung erwies sich inhaltlich als nicht umsetzbar, da Interessenskonflikte mit dem Bauherren ein Zusammenwirken unmöglich werden ließ.

 

Als neuer Standort wurde eine Fläche an der Stockmeyerstraße reserviert. Der dafür erforderliche Bebauungsplanentwurf HafenCity 20 schafft die planungsrechtlichen Voraussetzungen für einen solitären Neubau und liegt vom 04.04.- 20.04.23 öffentlichen in der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen, Neuenfelder Straße 19 in 21109 Hamburg-Wilhelmsburg im Auslegungsraum neben dem Stadtmodell aus.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Uraufführung Gypsy Orpheus (23.09.2016)