Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Nachtflohmärkte im Fundbureau

04.01.2010

Nachtflohmärkte im Fundbureau

Noch vor wenigen Wochen war zu lesen, dass die Off-Locations WAAGENBAU, ASTRA-STUBEN sowie das FUNDBUREAU wegen Umbaumaßnahmen ihre Clubs komplett schließen müssten. Nicht zuletzt auch aufgrund heftiger Diskussionen in der Öffentlichkeit konnte der drohende kulturelle Verlust verhindert werden. Denn dort wirkten insbesondere junge, noch wenig arrivierte Künstler, gaben ihr Bestes für ihre Musik, gleich, ob Elektro- oder Latin-Musik, Punk, Jazz, HipHop oder Reggae. Andere organisierten Datschapartys parallel zu kreativen Theaterprojekten. Ein wichtiger „Nährboden“ kultureller Vielfalt konnte damit für vorerst vier Jahre in der „Kulturstadt Hamburg“ erhalten werden.
Das Fundbureau ließ sich durch die Räumungsabsichten nicht schrecken und eröffnete am 06.01.2010 den ersten Nachtflohmarkt in ihren Räumen. Während zu Bundesbahnzeiten alles unter den Hammer kam, was in den S-Bahnzügen liegen geblieben ist und nicht abgeholt wurde, kann nun Angebotenes - durch „Finden - Feilschen - Feiern“ wie Fundbureau selbst formuliert - erworben werden. Ausführliches ist unter der Homepage vom Fundbureau www.fundbureau.de nachzulesen bzw. vor Ort in der Stresemannstr. 114 „in netter Atmosphäre mit heißen und kalten Getränken, leckeren Snacks und guter Musik über die kalten Wintermonate“ direkt zu erleben. Es sollen weitere Nachtflohmärkte folgen, vorerst immer am 1. Mittwoch im Monat
WAAGENBAU - Standort befindet sich Max-Brauer-Allee 204
Homepage: www.waagenbau.com
ASTRA-STUBEN - Standort befindet sich Max-Brauer-Allee 200
Homepage: www.astra-stube.de

Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

G20 - Vorbereitungen (02.07.2017)
Festival a là Maracaibo (23.08.2015)
Baustelle Rote Flora (02.07.2015)
Velada Remix 2014 (14.08.2014)
Kultur im Schanzenviertel (05.09.2009)