Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Minister im Wunderland

23.12.2019

Minister im Wunderland

Das Wunderland in der Speicherstadt ist personell gut ausgestattet. So soll es dort einen Außenminister geben. Er bemüht sich um die Außendarstellung der Firma, wahrgenommen von Frederik Braun, einem der beiden Chefs vom Miniatur Wunderland. Für die Technik kümmert sich selbstredend ein Verkehrsminister.

Doch neu ist das Amt einer Glücksministerin. Sie wird dafür sorgen, dass sich die rund 350 Mitarbeiter*innen wohl fühlen. Sowohl am Arbeitsplatz als auch mit sich selbst. Ob und wie das gelingt, wird die Zukunft zeigen.

 

Quelle: Hamburger Abendblatt vom 23.12.19

 

 


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Fleetbrücke nach Südamerika (23.08.2019)
Brücke nach England (28.07.2015)
10 Mio. Besucher (05.12.2012)
ich, Du, er, sie, es (20.07.2012)
Miniaturwunderland unglaublich (19.11.2010)
Bundesverdienstorden (26.03.2010)