Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Mediatektur am Spielbudenplatz

25.09.2015

Mediatektur am Spielbudenplatz

Am 24.09.15 eröffnete ein fünfgeschossiger Neubau neben Schmidts Tivoli seine Pforten - ein weiteres Klubhaus am Spielbudenplatz? Nein, dieses Gebäude ist ausgestattet mit einer Multimedia-Fassade über alle Stockwerke und wird so zum farbenfrohen Eyecatcher an der im Allgemeinen sowieso schon bunten Reeperbahn. In Gebäudegröße - inclusive gläserner Fahrstuhl - werden Licht- und Videoinstallationen, Filme, interaktive Dokus, aber auch Werbung dreidimensional gezeigt. Im Gebäude befinden sich der Geschäftssitz "Häkken" des Reeperbahn Festivals, die Tanzbar "Sommersalon", eine Diskothek und eine Bar.

Mediatektur ist temporär, fließend und modernes Element der Neuen Medien. Bisher standen für diese Art von Lightdesign Städte wie Las Vegas und Dallas oder Veranstaltungen wie Berlinale, Pomp Duck & Circumstance bzw. Großevents zu Musikshows.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

buy buy St. Pauli (28.08.2016)
Food Truck Festival (04.05.2016)
Reeperbahn Festival 2009 (06.09.2009)
Weihnachtsmärkte - von glanzvoll bis geil (19.11.2006)