Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Mädchentag am Bad

12.10.2015

Mädchentag am Bad

Im Dezember 2011 erklärten die Vereinten Nationen den 11. Oktober zum Internationalen Mädchentag / International Day of the Girl Child.  Ein Leitspruch "because I am a Girl" macht deutlich, dass die Rechte von Mädchen gestärkt werden müssen und seitdem werden, da noch in vielen Teilen der Welt  Mädchen wegen ihres Geschlechts benachteiligt und diskriminiert werden. Ein jährlicher Bericht mit dieser Überschrift zeigt die Notwendigkeiten und Erfolge auf diesem Gebiet.

Hamburg hatte zum Welt-Mädchentag 2015 die Farbe PINK genutzt, um im wahrsten Sinne des Wortes das Thema zu beleuchten und in die Öffentlichkeit zu bringen. So leuchteten pinkfarbend von außen u.a. 

Organisiert wurde die Veranstaltung durch Plan International Deutschland e.V. mit Sitz in Hamburg.

 


Weitere News finden Sie auf unserer Startseite oder in unserem Archiv