Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Kunst und Kultur in der HafenCity 2005

24.06.2005

Kunst und Kultur in der HafenCity 2005

Vom 9.07. bis Ende des Jahres 2005 wird Hamburg wiedermal seine einmalige Stellung bundesweit auf dem Gebiet der Kunst im öffentlichen Raum unter Beweis stellen.

War das Projekt "Aussendienst" vor wenigen Jahren noch überwiegend der Hamburger Innenstadt vorbehalten, wird nunmehr die HafenCity in Beschlag genommen. Dank der Förderung durch die Hamburgische Kulturstiftung sowie durch die Körber-Stiftung wurden über einen Wettbewerb mit 164 BewerberInnen 12 Künstler*innen aus allen Sparten der Kunst ermöglicht ihr Projekt zu realisieren; freuen wir uns auf Projekte wie "Bauen mit Licht" oder Klang-Collagen, einem am Kaiserkai erstellten Kunst-Imbiss sowie auf einen "Jahrmarkt des Abschieds" am View Point.

Die jeweiligen Standorte entnehmen Sie den Stichworten in der Kulturkarte.de Für die Freunde der Literatur wird am 28.07. eine Bühne den Hamburger Ziegel präsentiert. Das Kulturkarte.de-Team hat die literarische Nachschlagewerke junger, unbekannter Literaten schon seit Jahren in seinem Bestand und freut sich auf ein Treffen mit ihnen auf den Magellan-Terrassen.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Kultur-Imbiss (29.05.2012)