Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Kultur auf der Veddel

10.02.2007

Kultur auf der Veddel

Die Kulturkarte hatte schon seit langem auf Veddel hingewiesen, wenn auch etwas versteckt. So konnte jeder Besucher unter dem Stichwort Großneumarkt erfahren, dass die Künstlerin Doris Waschk-Balz sowohl den dortigen Brunnen geschaffen hat als auch den kleineren, aber nicht minder originellen in dem aufstrebenden hafennahen Stadtteil Veddel. Des weiteren hatte die Kulturkarte von der Ballinstadt berichtet und erst kürzlich darauf hingewiesen, dass in der aktualisierten Kulturkarte dann auch je ein Link auf das Auswanderermuseum (Veddel) und auf das Hafenmuseum in den 50er-Schuppen am Grasbrook aufgenommen werden.

Neu ist der Hinweis auf „veddellive - hamburg goes elbinsel“, eine von der SAGA GWG initiierte Kulturreihe in der dortigen Sporthalle Am Zollhafen 5a, in der das „Schmidt“ von der Reeperbahn den Kulturreigen beginnt. Im vierzehntägigen Rhythmus werden dann jeweils am Samstag weitere spannende Kultureinlagen folgen, dargeboten u.a. vom Deutschen Schauspielhauses, dem Ohnsorg Theater sowie der Hochschule für Musik und Theater.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Skulptur erinnert an Frauen (07.05.2016)
Kunst und Design (30.11.2006)