Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Klassenhaus eröffnet

31.01.2023

Klassenhaus eröffnet

Der Neubau auf der Schulhoffläche der Frohmeschule ist fertig. Am 31.01.23 wurde das neue Klassenhaus vom Schulbau Hamburg feierlich an die Schulleitung, das Kollegium und an die Schüler*innen übergeben. Es beherbergt 8 Klassenräume und zusätzliche Differenzierungsflächen. Die modernen Toilettenanlagen sind kindgerecht ausgestattet; zusätzlich wurde ein Behinderten-WC und ein Fahrstuhl installiert. Eine Fußbodenheizung und Sonnenblenden runden den positiven Eindruck bei angenehmer Farbgestaltung in den Innenräumen ab. Äußerlich erhielt das Gebäude eine Klinkerfassade.

Auf der gegenüberliegenden noch Freifläche entsteht nachfolgend eine neue Sport- und Gymnastikhalle. Unabhängig davon wird nach Umzug der 1. Klassen in das Klassenhaus der vordere Teil des unter Denkmalschutz stehenden Altbaus saniert.

 

 

 


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Bundesmittel für Denkmalschutz (13.11.2014)