Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  IGS 2013 dreht auf

09.07.2013

IGS 2013 dreht auf

Herr Holm: „Vorsicht Baustelle!“

Warum es schöner ist, nicht fertig zu werden, erklärt Herr Holm vom 09. - 21.07.13 jeweils um 14.00 und um 17.00h in der Welt der Kulturen. Den Hamburger Polizisten "Herrn Holm" kennt jeder: Seit 18 Jahren gehört er zu einer der erfolgreichsten Bühnenfiguren bundesweit. Kann man das steigern? Ja, denn jetzt kommt Herr Holm noch einmal potenziert, in einer neuen Rolle, als Bauarbeiter, mit Kollegen, Gegenspielern, Band, als Ensemble. Eine großartige Truppe höchst amüsanter Sonderlinge. Große Bauvorhaben sind wohl noch nie rechtzeitig fertig gestellt worden. Auch auf der igs 2013 muss noch an manchen Stellen nachgebessert werden. Ein Glück für die Besucher. Denn nun kommt Herr Holm mit seiner Truppe zum Einsatz.

Datum: 09. -  21.07.13  / 14.00 - 15.00h + 17.00 - 18.00h Ort: Welt der Kulturen

 

NightMusic@InselPark: Joel Havea + Band

In der musikalischen Abendreihe NightMusic@InselPark präsentiert die igs 2013 Joel Havea + Band. Joel Havea ist ein Singer-Songwriter aus Australien, der eine besondere Verbindung zum traditionellen Songwriting aus den guten alten Zeiten hat. Seine Inspiration kommt aus einer breiten Palette von Styles, von Soul und Pop zu Roots und Reggae, natürlich mit seinem eigenen akustischen Stil und mit Schwerpunkt auf Harmony und Groove. Ab 17 Uhr können Besucher die igs 2013 zum Feierabendpreis von 9 Euro genießen. Datum: 12.07.13 /  20.00 - 22.00h Ort: Bühne Ost Max Mutzke live feat. monoPunk Max Mutzke und seine herausragende Liveband monoPunk spielen live auf der internationalen gartenschau hamburg. Max Mutzke bekannt aus „SSDSGPS“ (Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star) mit Stefan Raab. Hier konnte er sich im Finale durchsetzen und seine Musiker-Karriere starten. Mit seiner ersten Single "Can’t Wait Until Tonight" schaffte er den Direkteinstieg auf Platz eins der deutschen Charts. Die Live-Umsetzung seines viel beachteten und bewunderten Jazz-Debüts „Durch Einander“, für das er in Deutschland sogar den Platin Jazzaward erhalten hat, ist zu einem Meisterstück geworden. Da macht es absolut gar nichts, dass auch dieses Album etwas schlicht einfach nur „Live“ heißt. Mutzkes Stimme ist noch ein Stück mehr „soulful“ als sonst ohnehin schon. Die Versionen seiner Songs aus dem Studio lässt Mutzke live zu echten Unikaten wachsen.

Datum: 13.07.13 / 16.00 - 17.30h Ort: Hauptbühne Süd

 

DC Road Trip und Micro – Contest

Der Roadtrip ist bei allen Skatern im Norden Deutschlands ein Begriff. Bereits im dritten Jahr organisiert die Skatehalle Aurich das Skateboardanfänger-Training auf örtlichen Skateplätzen in den Städten und Gemeinden. Bei ihren diesjährigen Stop auf der internationalen gartenschau hamburg liegt der Fokus besonders auf den Kleinsten der Szene, im Zuge dessen wird ein Contest unter ihnen ausgetragen. Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Datum: 13.07.13 / 14.00 - 18.00h DC Roadtrip (Anfänger-Training), 18.00 - 20.00h Contest für die Kleinsten Ort: Skatearena               

 

NightMusic@InselPark: Danube’s Banks

Gypsy Swing aus Hamburg. Wer Gypsy Swing liebt, ist auf der Gartenschau am 13. Juli genau richtig: Dann heizt Danube’s Banks den Besuchern ordentlich ein: Wenn dem Teufel kalt ist und er noch Karten bekommt, dann wärmt er sich an Gitarren und Kontrabass, an Schlagzeug, Klarinette und Saxophon von Danubes Banks. Die Glut dieser sechs Jungen ist stark, ihre Flammen branden hoch, jagen durch den Saal in die Füße der Tänzer, die nicht anders können, als tanzen zu müssen, bei Tönen so ehrlich wie eine rostige Bahnschiene, so rasend wie verdammt gute Gerüchte, und so rhythmisch wie der Ausflug in einem ratternden Zigeunerwagen, auf dessen Kutschbock Django Reinhard sechs heiße Mähren durch die Nacht peitscht, während drinnen die Passagiere es gut angehen lassen, bei Zigarren, Gesang, Liebe und Schnaps. Das ist Musik von den Ufern der Donau, dort, wo sie noch wild sein darf, im Osten, Richtung Sonnenaufgang, nach durchtanzten Nächten.

Datum: 13.07.13 / 20.00 - 22.00h Ort: Bühne Ost

 

Ulrich Tukur & die Rhythmus Boys

Musik für schwachen Stunden. Wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt, wenn die Schatten länger werden in den stillen Straßen der Stadt, wenn sich Eiswürfel mit Spirituosen vermengen und die Welt kurz den Atem anhält, bevor die nächtlichen Lichter leuchten, dann ist sie da, die schwache Stunde. Für diese traumhafte Zwischenzeit liefern nun Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys am 14. Juli auf der internationalen gartenschau hamburg die passende musikalische Begleitung. "Musik für schwache Stunden" heißt das neue Album und Bühnenprogramm der eleganten Tanzkapelle um den bekannten Musiker und Schauspieler.

Datum: 14.07.13 / 17.00 - 18.30h Ort: Hauptbühne Süd


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Gartenschau wird Inselpark (27.01.2014)
Friedensherde (19.09.2013)
15 Euro sind genug (24.06.2013)
Tag der Helfer (22.05.2013)
Rock und Pop im Blumenmeer (16.05.2013)
Die Gartenschau kann kommen (07.03.2013)
Blumen im QUARREE (12.02.2013)
Hochseilgarten steht (16.12.2012)
elkline - das Hamburger Modelabel (16.11.2012)