Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Hochwasser

07.06.2013

Hochwasser

Nissis Kunstkantine Am Dalmannkai 6 in der HafenCity kreierte ein neues Werk: Aus 100 Sandsäcken mit einem Gewicht von 2 Tonnen werden oder wurden eine Assemblage herstellen mit dem Titel: WER LACHT FLIEGT RAUS !

Denn erst durch einen Anruf bei der HPA wurde klar, das die bestellten Sandmassen nur bei Sturmflut von Nöten sind. Doch derzeit ist lediglich mit  einer Oberwasserwelle zu rechnen. Damit wurde das bestellte Material frei für Kunst.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Sturmflut 1962 - 62 Jahre danach (17.02.2024)
City-Flaniermeile an der Elbe (02.05.2011)
Hochwasser gehört zur Hamburger Hafengeschichte (01.01.2007)
"Magellan-Terrassen" mit asiatischem Restaurant "Chilliclub" (04.07.2005)