Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Hard Rock Café in den Landungsbrücken

28.10.2010

Hard Rock Café in den Landungsbrücken

Noch ist das über 100 Jahre alte + denkmalgeschützte Gebäude Landungsbrücken Baustelle. Aber auf Initiative der Hamburg Port Authority (HPA) als Eigentümer der Anlage bzw. des Anlegers St. Pauli Landungsbrücken wird dort mit dem Rock Shop unter der Flagge der legendären Hard Rock International Leben einziehen – als Vorbote des neuen Hard Rock Cafés Hamburg. Das soll im September 2011 als das vierte Hard Rock Café Deutschlands eröffnen. Mit dem Hard Rock Café als Mieter ist es der HPA gelungen, diesen Platz unmittelbar an der Elbe für Touristen und Hamburger noch attraktiver zu machen.

Nach Abschluss der Hochwasserschutzeinrichtungen auch in diesem Bereich wird derzeit das Gebäude noch von innen und außen saniert. In enger Abstimmung mit dem Denkmalschutzamt entstehen im westlichen Teil der Anleger unter Brücke 5 ein Restaurant, zwei Bars, eine VIP-Empore eine 12 Quadratmeter große Bühne und der Rock Shop für das Hard Rock Café. Auf 900 Quadratmetern wird es insgesamt 365 Sitzplätze geben, davon 182 auf der Dachterrasse. Sie bietet einen atemberaubenden Blick über den Hafen.

Bisher blieb das historische Gebäude den meisten Besuchern verschlossen. Büros und Lagerräume machen nun Platz für das Kult-Lokal, das in allen Metropolen der Welt eine feste Größe ist. Das Hard Rock Café wird amerikanische Speisen und Drinks im typischen Hard Rock Ambiente anbieten. „Love all - Serve all“ wird so auch die Basis für Hard Rock und seine Mitarbeiter in Hamburger sein.
Dazu gehören Live-Konzerte ebenso zum Programm wie eine ständige Ausstellung mit Musik Exponaten. Die einzigartige Kollektion vereint neue, aufstrebende Künstler und Legenden der Musikgeschichte. In Hamburg werden Ausstellungsstücke unter anderem von Ringo Starr, John Lennon, George Harrison, Rod Steward, Jimi Hendrix, Madonna und den Scorpions zu sehen sein. Weitere Infos zu Hard Rock International siehe unter www.hardrock.com
Quelle: HPA Hamburg Port Authority

Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Hafengeburtstag (30.01.2010)
100-jähriges Jubiläum (20.01.2009)