Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Handball Sportverein Hamburg vs SG Flensburg-Handewitt

10.10.2021

Handball Sportverein Hamburg vs SG Flensburg-Handewitt

Es war einmal der Handballsportverein Hamburg, der unter dem Kürzel HSVH viele Erfolge erzielt hatte; so die Deutsche Meisterschaft, den DHB Pokal und die Champions League. Leider nicht geschäftlich, denn der Verein ging in Insolvenz. Seit der Saison 2015/16 blühte Hamburgs Handball-Hoffnung erneut auf; es hatte sich der Handball Sport Verein Hamburg neu entwickelt und deren Erfolge begannen in der 3. Handball Bundesliga. Wie zuvor in den Jahren 2002 bis 2016 trug der Hamburger Handball seine Heimspiele in der Barclaycard Arena aus.

So auch am 10.10.21 mit einem Nord-Derby, nun aber in der 1. Liga. Der Gegner heißt SG Flensburg-Handewitt, immerhin dreimaliger Deutscher Handballmeister. Und wiedereinmal startete das erstklassige Handball-Toppspiel live für 60min in der Barclaycard Arena.

 

Selbstverständlich werden die aktuellen Covid-19-Regeln beachtet werden. Für diese Veranstaltung wurde das 2G-Modell beantragt. D.h., dass der/die Besucher*in entweder gegen Sars-CoV-2 geimpft worden oder nach einer Infektion mit Sars-CoV-2 genesen ist. Für Kinder und Jugendliche gelten Sonderregelungen.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Rechtes Alsterufer gewinnt (10.05.2017)
Intern. Musikparade (13.01.2012)
O2 World Hamburg statt Color Line Arena (14.04.2010)
Hamburger Dahliengarten (10.08.2009)
„Carmen“ in Hamburg (27.01.2006)