Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Hafengeburtstag

30.01.2010

Hafengeburtstag

Das größte Hafenfest der Welt feiert vom 7.- 9.05.10 seinen 821. Geburtstag. Interessante Blickpunkte der Hafengeburtstagsparty sind wie immer die Landungsbrücken und die Speicherstadt. Dort beginnt auch die Hafenmeile mit ihrem Landprogramm und führt bis hin zum Altonaer Fischmarkt u.a. mit Kunstflohmarkt .

Wasserseitig können auf dieser Strecke weithin einsehbar das Schlepperballett, die einlaufenden Großsegler und das Auslauf-Feuerwerk miterlebt werden. Zu den vielen Aktivitäten zu Land, zu Wasser und in der Luft - dort insbesondere Ballonfahrten, Fallschirmspringen sowie Helicopter-Live-Rettungsaktionen - gehören neben künstlerischen und kulinarischen Genüssen, Show und Unterhaltung auch zahlreiche Bühnen u.a. mit Radiosendern, Aktionen für Kinder, Jugendliche und Familien und selbstverständlich auch der Eröffnungsgottesdienst im Michel sowie das Abschlusskonzert Elbklänge - Philharmoniker Hamburg.

Ausführliche Informationen finden sich unter www.hafengeburtstag.de Dort wird das Programm ausführlich dargestellt.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Hard Rock Café in den Landungsbrücken (28.10.2010)
100-jähriges Jubiläum (20.01.2009)