Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Goldklumpen

07.01.2019

Goldklumpen

Eigentlich darf man dieses besondere Naturdenkmal nicht verändern, denn eine Verordnung regelt, dass der Alte Schwede weder bemalt, beklettert, noch gar entfernt (hahaha) werden darf.

Das hat aber Kreative nicht davon abgehalten, vermutlich in der ersten Nacht 2019 den Findling aufzusuchen und goldig zu verzieren. Nun glänzt er vor sich hin und viele große und kleine BesucherInnen wünschen sich, dass das so bleibt!

Ob das zuständige Hafenamt mit dem neumodschen Namen Hamburg Port Authority mitmacht, zumal die Reinigung angeblich einen fünfstelligen Betrag ausmachen würde, abwarten - besser lassen!

Wäre da nicht der Hamburger Nieselregen, der schon nach wenigen Tagen einen wesentlichen Teil der Goldfarbe abgewaschen hat; und das kostenlos!


Weitere News finden Sie auf unserer Startseite oder in unserem Archiv