Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Fischmarkt am Sonntag vorerst zu

16.03.2020

Fischmarkt am Sonntag vorerst zu

Bereits seit Anfang des 18. Jahrhunderts - genauer seit 1703 erlaubte die Stadtregierung den Fischern Altonas per Sondergenehmigung, ihre Fische auch sonntags zu verkaufen. Seitdem soll dies durchgehend umgesetzt worden sein. Doch nun hat die Leitung des zuständigen Bezirksamtes Altona - angeblich erstmals in der Geschichte des Fischmarktes - angeordnet, dass er nicht stattfinden darf. Grund: Ansteckungsgefahr durch den Coronavirus.

Die Verantwortlichen für Bäderland Hamburg haben ihrerseits die Schwimmbäder vorerst bis zum 30.04.2020 geschlossen. Gleiches gilt für die Plaza der Elbphilharmonie, Hagenbecks Tierpark, die Bordelle und Kneipen rund um die Reeperbahn sowie alle Musicals.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

COVID 19 lähmt Kultur (15.03.2020)