Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  Elbdome scheint möglich

12.06.2022

Elbdome scheint möglich

Dass der Bau des Elbdome nicht nur von dem Investor und den erfolgreichen Hamburg Towers sondern von Gesamt-Hamburg gewünscht wird, scheint inzwischen allen klar zu sein. Doch das Wie + Wo bereitet Schwierigkeiten. Nun ist ein 4. (vierter!!!!) Standort gefunden, doch das Bau-Genehmigungsverfahren zieht sich hin.

Die aktuelle Fläche befindet sich im Stadtteil Rothenburgsort im Gebiet des Billebogens, nur 500m von den Norder-Elbbrücken und der HafenCity entfernt. Markanter Nachbar wären die Opernwerkstätten. Nun heißt es abzuwarten, ob endlich eine Realisierung möglich wird. Es wäre ein Gewinn für die Sportstadt Hamburg.


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Veddel statt Baakenhafen (14.02.2021)
Anhandgabe für Projekt 83a (05.07.2019)
Schreck lass nach! (10.01.2017)