Sie sind hier: Kulturkarte.de >  News >  ELIN dreht los

20.03.2023

ELIN dreht los

Noch vor kurzem feierte die Kindersendung Sesamstraße ihren 50.Geburtstag an verschiedenen Standorten. Dort wurden die Puppen und Figuren ausgestellt oder gar aktiv. Zum Frühlingsanfang 2023 nun zieht eine weitere Figur an den Strippen der Geschehnisse. ELIN heißt die junge Dame; sie ist 7 Jahre alt und sitzt im Rollstuhl.

Elin ist interessiert an Technik und Zahlen. In ihrer ersten Folge setzt sie sich mit Krümelmonster auseinander. Thema ist in einer Folge der neuen Sesamstraßen Quiz-Show der Klimawandel. Wer die aktuellen Informationen verfolgt weiß, dass durch Technik Daten ermittelt werden, die das Ausmaß der Umwelt- und Klimaveränderungen deutlich machen. Spannend zu erfahren, wie Elin diese Themen ihrem jungen Puplikum vorspielt. Gedreht wird nach wie vor im Studio Hamburg.

Denn laut Mitteilung des NDR passiert es ihr, dass sie schneller redet als denkt und sich dadurch verhaspelt und Worte auf lustige Weise vertauscht. Wohl witzig, aber hilfreich für Erklärungen? Abwarten!

 


Folgende ältere Nachrichten aus unserem Archiv
könnten Sie ebenfalls interessieren:

Sesamstrasse in der BallinStadt (21.02.2023)